Beweg dich .... Endergebnis Drucken
Geschrieben von: Gregor Worell   
Sonntag, den 07. November 2010 um 23:51 Uhr

Beweg dich für deine Gemeinde- Fünf mal um die ganze Welt

Die Aktion „Beweg dich für deine Gemeinde“ wurde am 20. Oktober abgeschlossen und die Endergebnisse stehen nun fest.34 Kommunen beteiligten sich an dem Wettbewerb und erreichten 220 047 Kilometer im Laufen, Nordic Walking, Wandern, Schwimmen und Radfahren. Eine von den fünf Erdumrundungen schaffte allein die Gemeinde Schimberg. Die Ergebnisse wurden jedoch wegen der Chancengleichheit ins Verhältnis zu den Einwohnerzahlen gesetzt, so dass Ershausen mit 32.66 km pro Kopf als Gesamtsieger hervor ging. Wenn man bedenkt, dass der zweitplatzierte Ort  Breitenworbis einen Durchschnitt  von 17,43 vorweisen kann, ist der Abstand der Ershäuser Sportler gewaltig. Schließlich haben sie von Anfang an das Rennen angeführt. Martinfeld kam erst später dazu und schaffte es immerhin in der kurzen Zeit bis ins Mittelfeld zu gelangen. Rüstungen belegte in der Disziplin Radfahren einen beachtlichen 3. Platz.

Ich bin stolz auf unsere Bewegungsfreudigkeit und vor allem die Bereitschaft der Teilnehmer Diese auch zu dokumentieren und die Listen regelmäßig abzugeben. Dafür sei ein dickes Lob gegeben und auch im Namen der Organisatoren des Landkreises Eichsfeld herzlich Dankeschön gesagt.

Gregor Worell, Ortsteilbürgermeister Ershausen

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. November 2010 um 23:53 Uhr
 
© 2008 Gemeinde Schimberg | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de